Iserlohn Von den beiden Westfalenliga-Nachwuchsteams des FC Iserlohn waren am Wochenende nur die C-Junioren im Einsatz. Die Partie der B-Junioren wurde aufgrund von Corona-Infektionen beim Gegner Waltrop abgesagt.
C-Junioren: SC Verl – FC Iserlohn 2:1 (0:0). Die Iserlohner fanden zunächst nicht in die Partie, obwohl Coach Nico Przibylla nach durchweg guten Trainingsleistungen mehr Elan erwartet hatte. Es fehlten Laufstärke und oft die nötige Präsenz. Das änderte sich nach der Pause. Die Gäste wirkten wie ausgewechselt, nahmen die Zweikämpfe an, wirkten lauffreudiger und bestimmten die Partie. Tristan Studzian sorgte für die verdiente Führung (41.), aber ein umstrittener Foulelfmeter bescherte Verl das 1:1 und brachte den FCI aus dem Rhythmus (54.). „So eine Entscheidung ist natürlich nicht motivierend“, meinte Przibylla. Die Gäste verfielen in alte Muster, agierten zu hektisch und zu oft mit langen Bällen. Ein Abwehrwehrfehler besiegelt zehn Minuten vor dem Abpfiff die Niederlage.
FCI: Sartorius; Bless (61. Krauter), Kleine, Kastrati, Sen, Topalli, Beste, Studzian, Neukirch, Brachmann, Kloos (66. Miller).
Quelle: IKZ, Helmut Muschiol