Nachruf
Die Jugendabteilung des FC Iserlohn trauert um ihr langjähriges Ehrenmitglied, Vorstandskollegen und Freund
Hartwig Günther
der am 12.12. überraschend im Alter von 77 Jahren verstorben ist.
Hartwig trat im Jahre 1961 dem Verein Sportfreunde Oestrich e.V. bei .
Langjährige Mitglieder können sich sicher noch an die Zeit erinnern, als Hartwig ein gefürchteter Mittelstürmer war.
Viele erinnern sich ebenfalls daran, dass Hartwig nach seiner aktiven Zeit als Spieler und Trainer in die Funktionärsebene des Vereins im Jahre 1971 als Kassierer des Hauptvereins wechselte.
Viele Jahre übernahm er diese Aufgabe, bevor er, wie kein zweiter, die Geschicke der Jugendabteilung als Hauptkassierer übernahm.
Über mehr als vier Jahrzehnte hat Hartwig die Jugendabteilung nicht nur mitgestaltet, sondern in herausragender Weise geprägt wie kein Zweiter.
Ohne seinen Einsatz und Fachkompetenz wäre dieses auf diesem Niveau nicht möglich gewesen.Die sportlichen Erfolge sind zum großen Teil sein Verdienst, ohne das er sich jemals in den Vordergrund gestellt hat.
Auf Grund dieser Verdienste um den Verein und Jugendfußball im speziellen wurde ihm im Jahr 2023 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Bis zum Schluss nahm er an den Jugendvorstandsitzungen teil und organisierte gerne die jährlichen Fahrten des Vorstandes.
Wir werden unseren Freund stets in bester Erinnerung behalten und wir alle verlieren eine herausragende Persönlichkeit des lokalen Fußballs.
Für uns alle bleibt ein Platz auf „seiner“ Terrasse am Jugendkiosk in Oestrich für alle Zeit frei.
Für den Jugendvorstand des FC Iserlohn 46/49 e.V.
Jörg Pantring
Jugendleiter


